16.02.2020 Besenwanderung nach Hertmannsweiler
Nachlese: Besenwanderung nach Hertmannsweiler
Über 30 Mitglieder und Freunde des Vereins aller Altersgruppen sind der Einladung zu einem gemeinsamen Besenbesuch gefolgt und haben sich am vergangenen Sonntag bei frühlingshaften Temperaturen auf den Weg nach Hertmannsweiler gemacht – über die Hälfte davon zu Fuß, die Nicht-Fußgänger in verschiedenen Fahrgemeinschaften. Die Wandergruppe startete um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle in der Ortsmitte Heutensbach. Ihr Weg führte über die Kreuzeiche nach Hertmannsweiler, wo es kurz vor dem Ortseingang in den Streuobstwiesen eine üppige Krokusblüte zu bestaunen gab. Pünktlich um 11 Uhr trafen die Wanderer im Besen auf die andere Hälfte der Gruppe. Während man es sich bei örtlichen Weinen und deftigem Mittagessen gut gehen ließ, ist die Sonne herausgekommen, so dass die Wandergruppe auf ihrem Rückweg sogar ins Schwitzen kam. Bei warmen 17° C ging es im Sonnenschein über die Weinberge und die Sitzeiche zurück nach Heutensbach.
2020: Besenwanderung nach Hertmannsweiler
Demnächst…
-
Aktuelle Themen
Aktuelles WM sticht Boule am kommenden SonntagAm letzten Sonntag haben wir wieder bei wunderbar sonnigem Wetter, munterem Bienensummen über uns in der gerade sehr üppigen Lindenblüte und mit gekonnter Mundharmonikabegleitung…
